Latino SC Team erreicht Platz 3 bei Beachvolleyball-Turnier in Germering

September 19, 2021 By Johannes

Mit Vollgas auf Platz 3

Schon von Anfang an musste das Team Katja/Johannes (vereinslos/Latino SC) in seinem ersten Turnier in dieser Kombination Vollgas geben:

Beim ersten Spiel des Tages ging es gegen das auf Platz 1 gesetzte Team. Dabei ging es im ersten Satz gut los: Katja und Johannes konnten den ersten Satz für sich verbuchen. Danach aber gingen die beiden folgenden Sätze an die Favoriten.

Das weitere Gruppenspiel wurde souverän gewonnen, trotzdem mussten sich Katja und Johannes mit Gruppenplatz 2 abfinden und hatten somit den etwas längeren Weg vor sich, über die Kreuzspielrunde/Achtelfinale ins Viertelfinale einzuziehen. Diese Spiele wurden aber dann jeweils recht eindeutig gewonnen, auch obwohl es zweimal durch Unachtsamkeiten zum Satzende nochmal knapper wurde und die Sätze nur mit 2 Punkten Vorsprung an das Latino-Team gingen. Am Ende ist allerdings positiv anzumerken, dass Katja und Johannes dann trotz der vorangegangenen Unachtsamkeiten doch am Ende immer die Nerven bewahrten.

Auch das Viertelfinale wurde gegen einen starken Gegner 2:0 gewonnen, knapp, aber im Nervenkrimi zum Ende des zweiten Satzes mit Satz- (bzw- Match-)Bällen für beide Teams setzten sich Katja und Johannes letztendlich durch.

Im Halbfinale war allerdings Schluss mit der Konzentration. Gegen den späteren Turniersieger mit dem ehemaligen oberbayerischen Meister ging zu Beginn gar nichts: Zuerst der Start mit einer Fehlangabe und dann 6 verpatzten Annahmen bedeuteten einen 0:7 Stand zum ersten Seitenwechsel. Von diesem Rückstand erholte sich das Team nicht mehr, die Situation führte zu noch mehr Konzentrationsproblemen, sodass der erste Satz mehr oder weniger kampflos an den Gegner ging. Auch der zweite Satz startete mit einer Fehlangabe und dann vergebenen Annahmen, mit dem Ergebnis, dass auch dieser Satz sehr eindeutig an den Gegner ging.

Im kleinen Finale war plötzlich die Konzentration wieder da. Gegen ein sehr kampfstarkes Team lieferten sich Katja und Johannes ein sehr packendes und sehenswertes Spiel, mit am Schluss dann doch besseren Ende für das Latino-Team.

Es kann also ein 3. Platz gefeiert werden.