Erstes Beachvolleyballturnier 2021: Platz 5 beim ebf expert “Mixed Kia Metropol Cup” in Dachau

June 12, 2021 By Johannes

Bei viel Sonne und sommerlichen Temperaturen konnte am 12.6. endlich die Beachvolleyball Turniersaison beginnen. Beim ebf Turnier waren Franzi (ASV Dachau) und Johannes (Latino SC Munich) in der höchsten Kategorie gemeldet und hatten von Anfang an mit sehr guten Gegnern zu tun, aber das Zusammenspiel und die Spielstärke des neuen Teams (erstes Turnier in dieser Kombination) war erstaunlich gut, auch wenn die Ergebnisse in der Vorrunde nicht optimal waren. Punkteten die Gegner viel durch Athletik, so bewahrten Franzi und Johannes immer die Übersicht und einen kühlen Kopf und konnten sie so in Schach halten. Im Viertelfinale trafen Franzi und Johannes dann auf die amtierende bayerische Meisterin mit ihrem Partner (die späteren Turniersieger) und mussten sich in 1:2 Sätzen im Tie-Break geschlagen geben. In Erinnerung bleiben ein sehr starker Auftritt, der sehr viel Spaß gemacht hat und viele spektakuläre Ballwechsel.