Was für eine Woche: Latino 2 holt sich am vorletzten Spieltag die Meisterschaft und Latino 3 sichert sich haarscharf den Aufstieg

April 27, 2024 By Johannes

Auch wenn es nicht das beste Spiel von Latino 2 in dieser Saison war: gegen den einzig verbliebenen Konkurrenten um die Meisterschaft reichte am Mittwoch eine in dieser Saison eher unterdurchschnittliche Leistung, um sich die letzten notwendigen 2 Zähler zu sichern. Das Spiel am kommenden Montag hat also keine Auswirkungen mehr. Die Meisterschaft 2024 ist für Latino 2 sicher.

Latino 3 hat es spannender gemacht. Durch viele Spielabsagen der Gegner mussten jetzt in kurzer Zeit sehr viele Spiele nachgeholt werden. War der Konkurrent zum Aufstiegsplatz beim Punktsammeln schon ordentlich vorangegangen, war klar, dass Latino 3 ab einem gewissen Punkt jedes Spiel gewinnen musste, um sich den Aufstiegsplatz zu sichern – unter anderem das Spiel gegen den Konkurrenten selbst. Am Schluss erfüllte dann Latino 3 konzentriert alle Anforderungen, auch aus Schwächephasen wurden Spiele noch zum 2:1 Sieg gedreht und somit hat sich Latino 3 beim letzten Punktspiel haarscharf (mit einem Satz besser in der Satzdifferenz) den Aufstiegsplatz gesichert.