Turniersieg zum Start in die Beachvolleyballsaison 2023

March 31, 2023 By Johannes

Der Start der Beachvolleyballsaison 2023 wartet noch etwas auf gutes Wetter – aber man kann ja ausweichen: zur Vorbereitung gibt es Beachvolleyballcamps z.B. auf Mallorca, wo Beachvolleyballer aus ganz Deutschland sich mit Training auf die neue Saison vorbereiten.

Zum Abschluss der Trainingswoche gab es ein Turnier mit allen Sportlern. Dabei setzte sich das vor Ort gebildete Interimsteam Marika/Johannes (CVJM Schorndorf / Latino SC Munich) mit einer sehr guten Leistung gegen alle gegnerischen Teams durch. Zugute kam ihnen, dass der starke Wind aus der Vorrunde immer mehr nachließ und zum Finale so gut wie Windstille herrschte. Auch im Finale ließen Marika und Johannes nichts anbrennen und hielten die Gegner mit starker Verteidigungsarbeit und präzisem Zusammenspiel immer weit genug auf Abstand, sodass sie am Ende den ersten Turniersieg des Jahres in der Tasche hatten. Ein toller Start in die Saison.

Foto (c) champcamp.eu